Aus dem Gemeindeleben 2003

Auf dieser Seite haben wir einige Ereignisse aus unserem Gemeindeleben in Wort und Bild festgehalten. Leider können wir hier nur eine kleine Auswahl darstellen.

Weihnachen 2003

Foto: Kanzel mit Weihnachtsparament Das weiße Christusparament, gestaltet von Frau Ursula Gärtner aus Aumühle, hing zwischen Weihnachten und Mitte Januar vor unserer Kanzel. Die Farben des Kirchenjahres, dargestellt auf den Paramenten, war auch das Thema einer kleinen Veranstaltungsreihe von Gundel Zschau.

Foto WeihnachtsbaumBis zum 7. Januar strahlte der Weihnachtsbaum in unserer Kirche. Nun verabschieden wir uns für fast ein ganzes Jahr von der Weihnachtszeit. Aber die Epiphaniaszeit dauert ja noch bis zum Aschermittwoch.

Am 20.12.2003 wurde mit tatkräftiger Hilfe der Wohltorfer Feuerwehr der Weihnachtsbaum in unserer Kirche aufgestellt. Leider sind die Aufnahmen, die wir hier zeigen wollten aus Versehen gelöscht worden. Der Baum wurde zuerst im Garten von Familie Evers in der Dorfstraße von der Feuerwehr gefällt. Der Transport zur Kirche erfolgte mit Trecker und Anhänger von Herrn Ahrens. Wir sagen allen Beteiligten herzlichen Dank.

Dezember 2003: Aus dem Konfirmandenunterricht

Dass Jugendliche heute am liebsten konsumieren, stimmt so nicht. An einem Konfirmandensonnabend im Dezember hat eine Gruppe mit Frau Zschau mit großer Begeisterung und Ausdauer Transparente gebastelt.
Sehen Sie selbst einige Ergebnisse:

26.11.2003 : Advendskranzbinden

Foto vom Adventskanzbinden

Am 26.11.2003 fand ein gemeinsames Adventskranzbinden im Gemeindehaus statt. Ca. 15 Frauen aus der Gemeinde trafen sich zum arbeiten und klönen.
Foto: Almut Gericke-Figge beim Adventskanzbinden Almut Gerecke-Figge organisierte das Treffen.